Beratungsgespräch bei der Farbauswahl von Sonnen Herzog dem Handelsunternehmen für Malerbetriebe

Unternehmen – Qualität mit Tradition

Seit 1888 steht der Name Sonnen für Qualität. Vom Fachgeschäft für Farben, Lacke und Drogerieartikel, das Johann Hubert Sonnen und seine Frau Bertha an der Herzogstraße in Düsseldorf gründeten, entwickelte sich das Unternehmen in den vergangenen 135 Jahren zum führenden Handelsunternehmen für Farben, Tapeten, Bodenbeläge und Werkzeuge in Nordrhein-Westfalen. Tradition wird bei Sonnen Herzog bis heute großgeschrieben. „Wir stehen mit unserem guten Namen für Qualität“, sagt Geschäftsführerin Margarete Sonnen, die das Unternehmen in der fünften Generation leitet. Familie macht den Unterschied. Im größten Familienunternehmen der Branche in NRW kümmert sich auch die Inhaberin persönlich um die Anliegen der Kundinnen und Kunden. Ein ganz besonderer Teamgeist kennzeichnet das Miteinander in der Düsseldorfer Unternehmenszentrale und in den 12 Niederlassungen aus.

Unternehmensführung Frau Sonnen

„Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt“, erklärt Margarete Sonnen. Wir legen Wert auf einen persönlichen Umgang miteinander, mit unseren Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern sowie Kundinnen und Kunden. Als zuverlässiger Partner des Handwerks beraten wir unsere Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe. Viele Vertriebsmitarbeiterinnen und Vertriebsmitarbeiter haben lange selbst im Handwerksgeschäft oder in der Industrie gearbeitet und wissen, wie Materialien zu verarbeiten sind. Mit kompetenter Beratung in fachlichen, kreativen und technischen Fragen sowie Markenvielfalt, Top-Qualität und einem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen wir Profis wie Privatkunden.

Alle Mitarbeitenden tragen gemeinsam zum Erfolg von Sonnen Herzog bei

Wir alle fühlen uns dem Leitbild des Unternehmens verpflichtet und handeln ganz selbstverständlich nach den Werten, die wir mit drei Sätzen umschreiben:

1. Unsere Kommunikation ist klar und offen.

2. Unsere Haltung ist wertschätzend und respektvoll.

3. Unser Handeln ist verantwortungsbewusst und nachhaltig.

An unserem Leitbild messen wir uns selbst, haben aber auch den Anspruch, uns daran messen zu lassen. Denn wir wollen uns ständig weiterentwickeln. Tradition und Innovation gehören bei Sonnen Herzog zusammen. „Alles, außer oberflächlich.“ – das ist für uns nicht nur ein Slogan, sondern die Essenz aus mehr als 135 Jahren Erfahrung.

Scroll to Top