
Nachhaltiger Langzeitschutz macht Eindruck.
Ressourcenschonend arbeiten und trotzdem keine Kompromisse bei der Qualität eingehen? Mit unserer neuesten Sortimentserweiterung geht das jetzt ganz einfach!
Ab sofort erhalten Sie bei uns die innovative AmphiSilan ReCycle von Caparol. Eine Siliconharzfarbe, die echtes Umweltbewusstsein und zuverlässige Qualität ideal vereint. Die mikroporöse Oberfläche in Kombination mit dem Filmschutz verringert den Algen- und Pilzbefall und sorgt somit für eine maximale Schutzwirkung, während die Verarbeitung gewohnt leicht von der Hand geht.
Das macht die AmphiSilan ReCycle so besonders:
- 40 % recycelte Rohstoffe im Produkt:
-
- 30 % Pre-Consumer-Recycling-Marmormehl
- 10 % Bindemittel auf Basis von Altreifen (Massenbilanzverfahren)
-
- Nachhaltige Verpackung: Das PCR-Gebinde besteht zu ca. 70 % aus Recyclinganteil (ohne Deckel und Henkel).
- Maximaler Fassadenschutz: Die mikroporöse, robuste Oberfläche kombiniert mit modernem Filmschutz verringert den Algen- und Pilzbefall maximal.
- Feuchteschutz: Sehr gute Wasserdampfdurchlässigkeit bei gleichzeitig geringer Wasseraufnahme.
- Saubere Optik, die bleibt: Durch die schnelle Rücktrocknung nach Regen oder Tau wird die Verschmutzungsneigung der Fassade reduziert.